Blaulicht

Laudenbach: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf B3

Am Kreisel vor dem Ortseingang Laudenbach beschleunigt der Fahrer plötzlich und kracht gegen einen Baum. Der 58-Jährige stand wohl nicht unter Alkoholeinfluss.

Der Mercedes kam erst an einem Baum zum Stehen. Foto: Feuerwehr Laudenbach
Der Mercedes kam erst an einem Baum zum Stehen.

Laudenbach. Bei einem Verkehrsunfall auf der B3 bei Laudenbach sind ein 58-jähriger Mercedesfahrer und seine Beifahrerin am Sonntagnachmittag schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Mann in Richtung Heppenheim unterwegs. Am Kreisverkehr am Ortseingang von Laudenbach beschleunigte er seinen Mercedes ruckartig, überfuhr ein Begrenzungsmäuerchen und rauschte durch ein Gebüsch auf ein angrenzendes Feld. Dort krachte er nach etwa 25 Metern gegen einen Baum.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der 58-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden. Sowohl der Fahrer als auch die Beifahrerin wurden in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurden. Nach ersten Erkenntnissen stand der Fahrer nicht unter Alkoholeinfluss, vielmehr dürften gesundheitliche Probleme Ursache für den Unfall gewesen sein. Die weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Weinheim dauern an. (heh)