Weinheim/Gorxheimertal

Mehrere Einbrüche in Weinheim und Gorxheimertal - Polizei sucht Zeugen

Kriminelle waren am Wochenende unter anderem auf der Waid, in der Nordstadt und im Tal aktiv. Die Polizei ermittelt.

Ein Einbrecher versucht, ein Fenster aufzuhebeln. Foto: Adobe Stock
Ein Einbrecher versucht, ein Fenster aufzuhebeln.

Das Polizeirevier Weinheim sucht Zeugen, nachdem am Samstag in mehrere Wohnungen eingebrochen wurde.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Im Marc-Aurel-Weg in der Nordstadt sowie im Hammerweg auf der Waid verschafften sich noch unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu den beiden betroffenen Wohnhäusern und entwendeten hieraus Bargeld sowie weiteres Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. In einem weiteren Anwesen im Hammerweg sowie in der Weinheimer Straße blieb es glücklicherweise lediglich beim Versuch. Hier gelangten die Täter nicht ins Innere der Häuser. Auch in Sulzbach in der Schillerstraße schlugen Unbekannte die Scheibe einer Terrassentür ein und erbeuteten aus dem Wohnhaus mehrere hundert Euro Bargeld.

Insgesamt entstand bei den Einbrüchen ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Das Polizeirevier Weinheim bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06201/10030.

Im Laufe des Samstags hatten es bislang noch unbekannte Täter auf ein Reihenhaus in Gorxheim (Gorxheimertal) abgesehen. Zwischen 11 Uhr und 19.10 Uhr brachen die Kriminellen ein Fenster des Gebäudes im Hangweg auf und gelangten hierdurch in das Innere. Im Haus durchsuchten die Täter mehrere Zimmer und erbeuteten nach bisherigen Erkenntnissen eine Geldkassette samt Bargeld. Mit dem Diebesgut suchten sie im Anschluss unerkannt das Weite.

Zeugen, denen in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/7060 mit dem Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.