Polizei

Nach Einbruch: Obdachlose Person in Weinheimer Schultoilette aufgefunden

Erst war am verlängerten Wochenende durch ein Fenster eingebrochen worden - dann noch eine obdachlose Person auf der Schultoilette gefunden. In der Friedrichschule war dieser Tage einiges los.

Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in der Friedrich-Grund- und Realschule wegen des Tatverdachts des besonders schweren Diebstahls. Unser Symbolbild zeigt eine Polizeiübung vor der Schule im Oktober. Foto: Henrick Höhn
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in der Friedrich-Grund- und Realschule wegen des Tatverdachts des besonders schweren Diebstahls. Unser Symbolbild zeigt eine Polizeiübung vor der Schule im Oktober.

Weinheim. Nach dem Einbruch in die Weinheimer Friedrich-Grund- und -Realschule am verlängerten Mai-Wochenende werden erste Details zu dem Vorfall bekannt. Das Rathaus hatte zunächst auf Anfrage erklärt, eine obdachlose Person soll über ein Fenster in die Einrichtung eingestiegen sein. Später hat die Stadt ihre Angabe korrigiert: Zwar wurde eine obdachlose Person auf einer der Schultoiletten vorgefunden - jedoch erst am Montag.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.