Einbruch in Weinheimer Friedrich-Realschule
Die Feuerwehr war am Wochenende nicht nur wegen des kaputten Fensters der Schule gefragt. Auch rückte sie zu einem Brand in einer Kleingartenanlage aus.
Weinheim. Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim ist wegen eines Brandes am Samstagmorgen gegen 9 Uhr zu einer Kleingartenanlage nahe der Barbarabrücke in der Mierendorffstraße gerufen worden.
Passanten hatten Rauch bemerkt und vermutet, dass Unrat oder Sperrmüll in Flammen steht. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Abteilung Stadt stellte sich jedoch heraus, dass ein Komposthaufen in Brand geraten war. Das Feuer war bereits durch Nachbarn weitgehend abgelöscht worden. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch. Zwei Löschfahrzeuge der Abteilung Stadt waren im Einsatz.
Am Sonntagvormittag gegen 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr erneut alarmiert – diesmal zur Amtshilfe für die Polizei. Nach einem Einbruch in die Friedrich-Grund- und Realschule musste ein beschädigtes Fenster fachgerecht gesichert werden. Die Feuerwehr kam mit einem Rüstwagen sowie einem Transportfahrzeug, auf dem Material wie Holzplatten, Böcke und weiteres Verschalungsmaterial verladen ist. Das Fenster wurde professionell verschlossen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Beamten konnten am Sonntag noch keine Angaben zu Sach- und Stehlschaden machen.