Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis

Plastikkette über Radweg gespannt

Das hätte auch ganz anders ausgehen können: Nach einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr werden Zeugen gesucht.

Zeugensuche nach einem Sturz mit dem E-Scooter wegen einer über den Weg gespannten Plastikkette (Symbolbild) Foto: Marco Schilling
Zeugensuche nach einem Sturz mit dem E-Scooter wegen einer über den Weg gespannten Plastikkette (Symbolbild)

Auf dem Radweg in der Sudetenstraße / L 597 stürzte am Donnerstagmorgen gegen 06:20 Uhr ein E-Scooter-Fahrer aufgrund einer gespannten Kette.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Nur durch ein Bremsmanöver konnte der 46-Jährige auf seinem E-Scooter einen Sturz über eine Plastikkette, die über den gesamten Radweg gespannt war, verhindern. Jedoch rutschte der E-Scooter durch das Bremsen zur Seite, woraufhin der Fahrer sein Gleichgewicht verlor und stürzte. Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu. Ebenso wurde teilweise die Kleidung sowie sein Fahrzeug durch den Sturz beschädigt. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden. Die Kette war mehrfach um zwei Warnbarken gewickelt, die jeweils auf den Grünstreifen standen und in einer Höhe von ca. 1,20 Metern über den Radweg gezogen wurde.

Das Polizeirevier Ladenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel.: 06203/9305-0 zu melden.