Blaulicht

Polizeibericht Weinheim

Unfall in Mossautal, Einbruch in Frisörladen, Einbruch in Einfamilienhaus. Der aktuelle Polizeibericht für Weinheim und die Region.

Foto: Adobe Stock

Mossautal: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Eine schwer verletzte Person und etwa 6.000 Euro Schaden lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagabend auf der B 460. Eine 69-Jährige kam gegen 17.30 Uhr mit ihrem Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Auto wurde erst durch einen Baum im Straßengraben gebremst. Die Fahrzeuginsassin wurde mit ihren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die B 460 war an dieser Stelle aufgrund der Bergungsarbeiten und Erste-Hilfe-Maßnahmen bis 20 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr musste das Fahrzeug im Anschluss aus dem Graben bergen.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Fürth-Lörzenbach: Unfallflucht im Ahornweg

Am Donnerstag befuhr der Fahrer eines schwarzen Mercedes CL 203 gegen 22.30 Uhr den Ahornweg in Fürth-Lörzenbach und kollidierte auf bislang unbekannte Weise mit einem seitlich der Fahrbahn stehenden Verkehrsschild. Das Verkehrsschild knickte durch den Unfall um und beschädigte ein auf einem Stellplatz abgestelltes Fahrzeug. Der durch den Unfall verursachte Sachschaden wird auf circa 5000 EUR geschätzt. Der Unfall und die sich anschließende Flucht wurde von einem Zeugen beobachtet, der jedoch keine Hinweise auf das Nummernschild oder den Fahrer geben konnte. Deshalb bittet die Polizei Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug geben können, sich unter der Rufnummer 06252 706 555 bei der Polizeistation Heppenheim zu melden

Dossenheim: Übermüdeter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

Ein 39-jähriger VW-Fahrer fiel am heutigen Freitag auf der Bundesstraße von Dossenheim kommend in Fahrtrichtung Heidelberg in einen Sekundenschlaf. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte den entgegenkommenden Skoda eines 37-jährigen Mannes.

Eine unbeteiligte Zeugin beobachtete zuvor, wie der entgegenkommende VW-Fahrer die Mittelspur überfuhr und immer weiter auf die Gegenfahrbahn geriet. Im weiteren Verlauf kollidierten die Fahrzeuge miteinander. Hierbei erlitt der 37-Jährige einen Schock und wurde medizinisch betreut. Äußerliche Verletzungen wiesen die Unfallbeteiligten glücklicherweise nicht auf.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme sowie der Fahrbahnreinigung musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, weshalb es in dem Bereich zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen kam.

Das Polizeirevier Heidelberg-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Viernheim: Zeugen nach Einbruch gesucht

Am Donnerstag, zwischen 15.30 und 16.40 Uhr, haben Einbrecher ein Mehrfamilienhaus in der Alicentraße heimgesucht. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Täter dort gewaltsam durch die Eingangstür Zutritt in eine Wohnung und erbeuteten anschließend Schmuck und Geld.

Die Heppenheimer Kripo ermittelt und nimmt Hinweise von Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen beobachten konnten, unter der Rufnummer 06252 7060 entgegen.

Dossenheim: Einbruch in Frisörsalon

In der Gewerbestraße in Dossenheim gelang es bislang unbekannten Tätern in der Zeit von Dienstag, 18.50 Uhr, bis Mittwochnachmittag, 16.45 Uhr, die Eingangstür eines Frisörsalons aufzuhebeln. Im Salon bewegten sie sich zu einem Schrank im hinteren Bereich und öffneten dort gewaltsam einen Safe, in dem sich Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro befand. Der Sachschaden ist derzeit nicht bezifferbar. Das Polizeirevier Heidelberg-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bensheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Dienstag gegen 07.30 Uhr, kam es in Bensheim in der Kirchbergstraße Ecke Fehlheimer Straße zu einem Verkehrsunfall. Die beteiligten PKWs fuhren die Kirchbergstraße in Fahrtrichtung Darmstädter Straße entlang und kamen an der rotlichtzeigenden Lichtzeichenanlage zur Fehlheimer Straße, hintereinander zum Stehen. Nachdem die Lichtzeichenanlage bereits einige Momente Rotlicht gezeigt hatte, rollte der vordere PKW plötzlich zurück und dem hinter stehenden PKW auf. Als die Lichtzeichenanlage anschließend Grünlicht zeigte, fuhr der Fahrzeugführer des vorderen PKW nach links in die Fehlheimer Straße ein und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug handelt es sich um einen silbernen Kompaktwagen, vermutlich der Marke Seat, Modell Ibiza. Das Fahrzeug müsste am hinteren Stoßfänger beschädigt sein. Wer war an dem Tag Fahrzeugführer dieses Fahrzeugs, oder kann Hinweise zu dem unfallverursachenden Fahrzeug, oder dessen Fahrzeugführer geben?

Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizeistation Bensheim unter der Telefonnummer 06251 84680 entgegen.