Bensheim

Siebenjähriger Junge ertrinkt im Bensheimer Badesee

Ein schrecklicher Unfall hat sich am Sonntag am Badesee in Bensheim ereignet.

Die Retter der DLRG waren gemeinsam mit Polizei und Feuerwehr schnell vor Ort. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Die Retter der DLRG waren gemeinsam mit Polizei und Feuerwehr schnell vor Ort.

Ein tragischer Badeunfall hat sich am Sonntag, 1. September 2024, am Badesee in Bensheim ereignet. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, wurde um 18.31 Uhr ein Notruf abgesetzt, nachdem ein 7 Jahre alter Junge im Wasser untergegangen war.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, DLRG sowie der Polizei trafen kurz darauf am Unglücksort ein. Trotz des schnellen und professionellen Einsatzes aller beteiligten Kräfte konnte der Junge erst gegen 21:50 Uhr tot geborgen werden. Angehörige wurden durch das Kriseninterventionsteam und einen Imam betreut. Vor Ort befanden sich Kräfte des THW Bensheim, der Feuerwehr Bensheim, der DLRG Bensheim, Heppenheim und Lampertheim mit unter anderem einem Sonarboot, 8 Tauchern und Wasserortungshunden, der Feuerwehr Mannheim mit Tauchern, drei RTW sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Ermittlungen, wie es zu dem tragischen Badeunglück kommen konnte, werden durch das Fachkommissariat 10 der Polizeidirektion Bergstraße übernommen.

Die Polizei bittet Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zur Aufklärung geben können, sich bei der Polizeidirektion in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.