Unbekannter greift 26-jährige Hundebesitzerin in Weinheim an
Des Weiteren: Einbruch in Hirschberg - die Polizei sucht Zeugen.
Weinheim: Hundebesitzerin von Unbekanntem angegriffen
Am Samstagnachmittag hat ein bislang noch Unbekannter eine 26-jährige Hundebesitzerin in Weinheim angegriffen. Die 26-Jährige war mit ihren zwei Hunden auf der Freifläche zwischen Moltkestraße und der Babostraße spazieren, als ihr gegen 17 Uhr ihr ein Mann entgegenlief.
Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, näherte sich einer ihrer Hunde dem Mann. Dieser fühlte sich anscheinend dadurch bedroht und trat das Tier in die rechte Körperseite. Aus dieser Situation entstand sich ein Wortgefecht zwischen der Hundebesitzerin und dem unbekannten Mann, in dessen Verlauf die 26-Jährige beleidigt und bedroht wurde. Die Lage eskalierte, als sich der Unbekannte immer weiter näherte und nach der Frau trat. Die Hunde schlugen daraufhin an und der Mann ließ von seinem Angriff ab. Er lief in Richtung der Babostraße davon. Die Frau wurde nicht verletzt. Das Polizeirevier Weinheim übernahm die weiteren Ermittlungen. Gesucht wird ein Mann im Alter von 30 bis 40 Jahren mit schlanker Statur. Er wirkte ungepflegt, hatte längere, braune Haare und einen wilden Bartwuchs. Er war dunkel bekleidet und trug eine rotweiße Plastiktüte mit sich. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim unter der Telefonnummer 06201/ 1003-0 zu melden.
Hirschberg: Zeugen nach Einbruch gesucht
Am Samstag verschafften sich unbekannte Täter zwischen 15 Uhr und Mitternacht gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in der Goethestraße in Hirschberg und entwendete eine Geldkassette mit einer hohen Summe an Bargeld und Schmuck. Wie die Polizei mitteilt, begaben sich die Täter ersten Ermittlungen zufolge auf die Terrasse der Erdgeschosswohnung und verschafften sich dort Zutritt zur Wohnung. Im Inneren wurden die Wohnräume nach Diebesgut durchwühlt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht abschließend geklärt. Das Polizeirevier Weinheim sucht nun Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 06201/1003-0 zu melden