Unbekannter tritt Frau an Weinheimer OEG-Haltestelle
Warum er die 42-Jährige mit eritreischen Wurzeln trat, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Eine 42-Jährige mit eritreischen Wurzeln ist am Mittwochmittag Opfer eines Körperverletzungsdelikts geworden. Wie die Polizei mitteilt, wartete die Frau an der Haltestelle "Alter OEG-Bahnhof" in Weinheim auf ihre Bahn, als sie plötzlich von einem jungen Mann konfrontiert wurde.
Demnach trat der etwa 20- bis 30-Jährige die 42-Jährige gegen den Fuß und entfernte sich anschließend in Richtung der Supermärkte in der Bergstraße. Die 42-Jährige suchte anschließend selbstständig die Polizei auf und erstattete Anzeige. Warum der Mann dies tat, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Beschreibung des Täters
Der Mann wird als circa 1,75 bis 1,80 Meter groß und rund 85 Kilogramm schwer beschrieben. Er hat blondes, vermutlich kurzes Haar und einen Bart. Zum Tatzeitpunkt trug er einen blauen Hoodie.
Beobachten und melden
Markus Saar, Sprecher beim Polizeipräsidium Mannheim, gibt auf Anfrage Tipps, wie sich Zeugen solcher Straftaten verhalten sollen. „Das Wichtigste ist, dass sich die Personen selbst nicht in Gefahr bringen oder gar verletzt werden. Die Polizei sollte unter der Notrufnummer 110 alarmiert werden“, so Saar. Des Weiteren warnt er davor, verdächtige Personen direkt anzusprechen. Stattdessen können umstehende Menschen zur Unterstützung hinzugezogen werden. Verdächtige Beobachtungen sollten lieber einmal zu viel als einmal zu wenig bei der Polizei gemeldet werden. Wichtig sei, die Situation aufmerksam zu beobachten und sich so viele Details wie möglich zu merken.
Das Polizeirevier Weinheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 06201/10030 um Hinweise zum Vorfall.