Weinheim: 23-Jährige bei Unfall zwischen Lkw und Pkw auf der A5 verletzt
Der Lkw schob den Pkw über die Autobahn zwischen Hirschberg und Weinheim, bis er an der Schutzplanke zum Stehen kam. Beide Fahrer machten widersprüchliche Aussagen.
Weinheim. Bei einem Zusammenstoß zwischen Lkw und Pkw auf der A5 ist eine Person leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 14 Uhr zwischen der Anschlussstelle Hirschberg und dem Autobahnkreuz Weinheim, teilte die Polizei mit. Beide Fahrzeuge fuhren in Richtung Frankfurt auf den parallel verlaufenden Fahrstreifen. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu der Kollision, bei der die linke Heckseite des Autos mit der rechten Front des Lasters zusammenstieß.
Durch den Aufprall wurde der Wagen der 23-Jährigen gedreht und vom Lkw mit geschoben, bis ihr Auto gegen ein Verkehrszeichen prallte, sich erneut drehte und schließlich linksseitig mit der Schutzplanke kollidierte, unter der es teilweise verkeilt zum Stillstand kam. Da sich die Beteiligten widersprüchlich äußerten und auch das Spurenbild uneindeutig ist, konnte bislang nicht abschließend geklärt werden, welches Fahrzeug den Fahrstreifen wechselte und so den Unfall verursachte.
Die 23-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde nach medizinischer Erstversorgung in eine nahegelegene Klinik gebracht. Der 56-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro. Zeugen können unter der Telefonnummer 0621/47093-0 Hinweise geben. (sig)