Fahrerflucht

Weinheim: E-Scooter von Mercedes erfasst – 18-Jährige verletzt

Laut Angaben der Polize kollidierte die 18-jährige Geschädigte gegen 15.45 Uhr mit dem viertürigen Mercedes-Benz einer Unbekannten an der Einmündung zum Eschenweg.

Laut Angaben der Polizei fuhr die 18-jährige Geschädigte entlang der Ahornstraße in Richtung Stahlbadstraße. Foto: Marco Schilling
Laut Angaben der Polizei fuhr die 18-jährige Geschädigte entlang der Ahornstraße in Richtung Stahlbadstraße.

Weinheim. Eine bislang unbekannte Mercedes-Fahrerin hat nach einem Zusammenstoß mit einer E-Scooter-Fahrerin Fahrerflucht begangen. Laut Polizei fuhr die 18-jährige Geschädigte gegen 15.45 Uhr auf der Ahornstraße in Richtung Stahlbadstraße. An der Einmündung zum Eschenweg kam es zum Kontakt mit einem viertürigen Mercedes-Benz.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Die Autofahrerin wollte offenbar vom Eschenweg nach links in die Ahornstraße einbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt der E-Scooter-Fahrerin. Diese stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Fahrerin des schwarzen Mercedes entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Am E-Scooter der Marke „Navee“ entstand ein bislang noch nicht bezifferter Sachschaden.

Die Unfallverursacherin wird auf etwa 35 bis 45 Jahre alt geschätzt und soll eine sonnengebräunte Haut haben. Der Mercedes soll im Frontbereich unterhalb der Motorhaube silberfarben gewesen sein und im Heckbereich einen hellen Aufkleber getragen haben.

Der Verkehrsdienst Mannheim ermittelt nun unter anderem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder zur gesuchten Fahrerin geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 174 4222 zu melden. (am)