Weinheim: Mann schlägt Frau am Hauptbahnhof - und attackiert Polizei
Ein betrunkener Mann hat eine Frau am Weinheimer Hauptbahnhof geschlagen - und ist auch gegenüber der Polizei handgreiflich geworden.
Weinheim. Ein 33 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend eine Frau am Hauptbahnhof Weinheim geschlagen. Auch gegenüber der Polizei wurde der Mann handgreiflich, teilten die Beamten mit. Ein Zeuge teilte den Polizisten vor Ort mit, dass der Mann die Frau aus unbekannten Gründen geschlagen habe, hieß es in einer Mitteilung. Der Mann und die Frau befanden sich bei Eintreffen der Polizei auf einem Bahnsteig. Die Beamten waren gegen 18.45 Uhr alarmiert worden.
Als die Polizisten den Mann zur Rede stellten, habe sich dieser aggressiv geäußert und habe die Beamten fortwährend "mit Worten der Gossensprache" beschimpft. Er wurde zum Polizeirevier gebracht und habe sich unbeeindruckt davon gezeigt, den Abend in einer Gewahrsamzelle verbringen zu müssen. Der 33-Jährige habe sein Verhalten fortgesetzt und sei den Beamten gegenüber handgreiflich geworden. Ebenfalls soll er die Polizisten bespuckt und weiterhin beleidigt haben. Ein Alkoholtest ergab knapp 2,5 Promille - er musste auch eine Blutprobe abgeben.
Wie ein Sprecher auf WNOZ-Anfrage mitteilte, verbrachte der Mann die Nacht in Gewahrsam und wurde am Donnerstag auf freien Fuß entlassen. Der 33-Jährige wird sich wegen Körperverletzung sowie tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte verantworten müssen. (dls)