Wegen toter Hühner

Weinheim: Schlägerei in Kleingartenanlage

Ein 47-Jähriger und ein 67-Jähriger sind in einer Weinheimer Kleingartenanlage aufeinander losgegangen. Vorausgegangen war ein Streit, weil ein Hund mehrere Hühner gerissen haben soll.

Die Polizei konnte die Streithähne trennen (Symbolbild). Foto: Marco Schilling
Die Polizei konnte die Streithähne trennen (Symbolbild).

Weinheim. Zwei Männer im Alter von 47 und 67 Jahren sind in der Nähe der Kleingartenanlage in der Weinheimer Hertzstraße am Donnerstagabend aufeinander losgegangen. Wie die Polizei berichtet, ging der körperlichen Auseinandersetzung ein Streit um den Hund des 67-Jährigen voraus. Demnach warf der Jüngere dem Senior vor, sein Hund hätte mehrere Hühner des 47-Jährigen gerissen. Aus dem verbalen Streit mit Beleidigungen und Drohungen entwickelte sich daraufhin eine handfeste Schlägerei, bei der auch ein Holzstock zum Einsatz gekommen sein soll.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die beiden Männer stürzten bei dem Gerangel zu Boden. Eine Polizeistreife trennte die Streithähne und erteilte ihnen einen Platzverweis. Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der gegenseitig geäußerten Tatvorwürfe übernimmt das Polizeirevier Weinheim. (heh)