Mannheim: Schlägerei am Hauptbahnhof - Geschädigter gesucht
In der Lindenhofunterführung des Mannheimer Hauptbahnhofes kommt es zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 28-Jähriger will sie trennen, ein weiterer Reisender wird zu Boden gerissen.
Mannheim. Bei einer körperlichen Auseinandersetzung am Samstagabend in der Lindenhofunterführung des Mannheimer Hauptbahnhofes sind zwei Unbeteiligte zu Boden gerissen worden. Wie die Polizei berichtet, gingen gegen 20.20 Uhr ein 29-Jähriger und ein 28-Jähriger aus bislang ungeklärter Ursache aufeinander los. Ein weiterer 28-Jähriger ging dazwischen, um die Streithähne zu trennen. Auch ein unbekannter Reisender geriet zwischen die Fronten und wurde niedergerissen. Anhand der Videoüberwachung ist zu erkennen, dass der Mann seine Reise um 20.25 Uhr mit der S1 in Richtung Ludwigshafen/Schifferstadt fortsetzte. Er trug zu diesem Zeitpunkt ein blaues, kurzes Hemd, eine helle Hose, schwarze Schuhe und eine dunkle Umhängetasche. Er wird auf 50 bis 55 Jahre geschätzt und ist Brillenträger.
Gegen die beiden Männer, die aufeinander losgegangen sind, wurde Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet. Der bislang unbekannte Geschädigte sowie weitere Zeugen, oder mögliche Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 120160 bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe zu melden. Hierfür kann auch das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de genutzt werden. (heh)