Fußball

Weinheim: TSG Lützelsachsen weiht neuen Kunstrasenplatz ein

Seit ein paar Wochen wird der neue Platz schon bespielt. Nun wurde er feierlich zusammen mit zahlreichen Sponsoren und Gönnern eingeweiht.

Am Samstag wurde der neue Kunstrasenplatz der TSG Lützelsachsen eingeweiht. Foto: Katrin Oeldorf
Am Samstag wurde der neue Kunstrasenplatz der TSG Lützelsachsen eingeweiht.

Weinheim. Bespielt wird er schon seit ein paar Wochen, am Samstag wurde er auch offiziell eingeweiht: der neue Kunstrasenplatz der TSG Lützelsachsen. Fußball-Abteilungsleiter Gültekin Isci ist sich sicher, dass der neue Platz ein „klares Bekenntnis zur Förderung des Sports, der Jugend und der Gemeinschaft ist“. Zahlreiche Sponsoren und Gönner feierten mit. Weinheims Bürgermeister Andreas Buske war ebenso dabei – immerhin hatte die Stadt einen Sonderzuschuss in Höhe von 100.000 Euro gewährt.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der Badische Sportbund steuerte 70.000 Euro bei, die Dietmar-Hopp-Stiftung 20.000 Euro. Weitere Spender sorgten dafür, dass ein Großteil der rund 270.000 Euro schnell im Topf war. Der Kunstrasenplatz der neuesten Generation soll laut Isci „ein Ort der Begegnung werden“. Isci weiter: „Dieser Platz ist mehr als nur eine Sportfläche mit modernen Belägen. Er ist ein Ort, an dem unsere Kinder und Jugendlichen lernen, was Teamgeist bedeutet. Er ist ein Ort, an dem Integration, Fairness und Leidenschaft gelebt werden.“ Sein Abteilungsleiterkollege Jürgen Richter bedankte sich abschließend beim „Kunstrasenteam“ mit Markus Meyer, Stefan Schröder, Karl Heinz Vogler, Norbert Grassl, Rick Hutter, Manfred Drescher, Markus Sittard und Franz Niedermeyer für das Engagement in den vergangenen Wochen. (MC/tak)