Blaulicht

Weinheim: Unbekannter bedroht Frau, weil sie Betrugsmasche verhindert

Weil sie ihre Nachbarin vor einer Betrugsmasche schütze, ist eine 29-Jährige in Weinheim von einem unbekannten Mann bedroht worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Als die 29-Jährige das Gespräch unterband, reagierte der Unbekannte aggressiv (Symbolbild). Foto: Adobe Stock
Als die 29-Jährige das Gespräch unterband, reagierte der Unbekannte aggressiv (Symbolbild).

Weinheim. Eine 29-jährige Frau ist in Weinheim von einem unbekannten Mann bedroht worden, weil sie seinen Betrugsversuch verhinderte. Wie die Polizei berichtet, bemerkte die 29-Jährige am Donnerstagabend, dass der Unbekannte ihre Nachbarin im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses in der Schollstraße in ein Gespräch verwickelt hatte. Dabei gab er sich als Mitarbeiter der Weinheimer Stadtwerke aus. Als die 29-Jährige das Gespräch unterband und den Mann auf die Betrugsmasche ansprach, reagierte er sofort aggressiv, packte sie am Oberarm und drückte sie gegen die Haustür. Erst als die 29-Jährige nach Hilfe rief, ließ er von ihr ab und fuhr in einem schwarzen BMW davon.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • ungefähr 1,85 m groß
  • schlank
  • etwa Mitte 20
  • dunkelblonde Haare
  • hatte einen dunklen Pullover und eine dunkle Hose an
  • sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent

Das Polizeirevier Weinheim ermittelt jetzt unter anderem wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Weinheim unter der Telefonnummer 06201/ 1003-0 zu melden. (heh)