Weinheim: Unfall mit mehreren Fahrzeugen - A5 voll gesperrt
Ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen hat sich am Samstagabend auf der A5 ereignet - Einsatzkräfte sperrten die Fahrbahn in Richtung Heidelberg voll.
Weinheim. Ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen hat sich am Samstagabend auf der A5 ereignet. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Wie die Polizei weiter mitteilte, kam es zwischen der Anschlussstelle Hemsbach und dem Autobahnkreuz Weinheim in Fahrtrichtung Heidelberg zu dem Unfall. Die Richtungsfahrbahn wurde voll gesperrt und Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Wie die Polizei später mitteilte, waren insgesamt sieben Personen beteiligt. Zwei Kinder wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen blieben alle Beteiligten unverletzt. Die Vollsperrung der Autobahn wurde noch vor 22 Uhr am Abend aufgehoben, der Einsatz an der Unfallstelle dauerte noch länger an.
In einer ersten Mitteilung hatte die Polizei von vier beteiligten Autos berichtet und diese Zahl später korrigiert.
+++ Update (2.2.25, 11 Uhr): Mitlerweile ist bekannt, dass ein 23-jähriger Fahrer den Unfall verursacht hat. Der Mann stand offenbar unter Drogeneinfluss und hatte mit Lichthupe gedrängelt. Vier Personen wurden bei dem Unfall auf der A5 verletzt.
(dls)