Weinheim

Weinheimer Schlosshof bereit für das Fair-all-Festival

Am 6. Juli geht das Fair-all-Festival den Weinheimer Schlosshof in die dritte Runde. Acht Stunden Musik werden den Weinheimer Schlosshof beschallen. Wer alles auf der Bühne stehen wird...

Die Gruppe „The Different Stars“ war eine der Bands, war bereits bei vorherigen Ausgaben beim Festival „Fair all“ im vorderen Schlosshof und sorgten für gute Laune bei den Besuchern. Acuh in diesem Jahr sind sie wieder dabei. Eintritt frei beim Fair-all-Festival im Schlosshof Foto: Katrin Oeldorf
Die Gruppe „The Different Stars“ war eine der Bands, war bereits bei vorherigen Ausgaben beim Festival „Fair all“ im vorderen Schlosshof und sorgten für gute Laune bei den Besuchern. Acuh in diesem Jahr sind sie wieder dabei. Eintritt frei beim Fair-all-Festival im Schlosshof

„Das war knapp“, ist sich das Team hinter dem Fair-all-Festival einig. Die mögliche Kollision mit einem EM-Viertelfinale unter Beteiligung der deutschen Herren-Nationalmannschaft und Public Viewing im Schlosshof am kommenden Samstag wurde abgewendet. Als sich Roland Kern, Ada Götz (beide Stadt Weinheim), Helmer Rick, Markus Hermann sowie Vanessa Schmidt und Charly Mildenberger (beide Pilgerhaus) trafen, um ein abschließendes Team-Foto zu machen, stand gerade fest, dass Deutschland Gruppensieger geworden war. Ein mögliches Viertelfinale der Mannschaft konnte also nicht mehr auf den Samstag fallen. Glück gehabt. Umso mehr freuen sich die Organisatoren, dass dem Festival am 6. Juli nun nichts mehr im Wege steht.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Bands am laufenden Band

Auch für die Schafhof-Band (14.25 Uhr) und „The Different Stars“ (18.45 Uhr) ist der Auftritt auf der großen Bühne im Schlosshof sehr aufregend. Sie freuen sich aber sehr, in diesem Jahr wieder dabei sein zu können und mit ihren eigenen, aber auch Coversongs zu begeistern. Neu bei „Fair all“ ist „Woinem Brass“ (15.30 Uhr), die Brassband der Musikschule Badische Bergstraße. Die Band wird mit Trompeten und Co. ein buntes Programm auf die Bühne bringen.

Etwas Neues hat auch Michael Böhler im Gepäck, der zwar die Bühne kennt, mit dem Musikprojekt des Birkenauer Vereins „Wir DABEI!“ nun aber ein neues Lied präsentieren kann (17 Uhr). Musikalisch begleitet wird das Projekt von „The Paraberries“. Die vierköpfige Blues-Rock-Band spielt im Anschluss (17.30 Uhr) direkt weiter. Das Highlight des Festivalabends kommt ab 20 Uhr: „SWEAT“, das Urban-Soul-Projekt aus der Region mit den gewaltigen Stimmen von Marion La Marché und Indra Wahl-Hartmann.

Wer beim Feiern und Mitsingen Hunger und Durst bekommt, findet bei der Woinemer Hausbrauerei, dem Weingut Raffl, dem Back Truck aus Sinsheim oder im Mio Kiosk neben der Festivalbühne sicherlich das Richtige. Darüber hinaus gibt es Genähtes von der inklusiven Nähmanufaktur Blauherz, Kinderschminken und Torwand-Schießen mit dem integrativen Fanclub der TSG Hoffenheim sowie einen Parcours vom Verein „Wir DABEI!“.

Fair-all-Festival am 6. Juli 2024 ab 14 Uhr im Schlosshof Weinheim. Der Eintritt ist frei.