Weinheim/Viernheim: Hoher Schaden bei Unfall mit drei Autos auf A659
Ein Unfall mit drei Fahrzeugen sorgte für Stau zwischen Viernheim und der Abfahrt Weinheim an der A5. Der Sachschaden liegt im hohen fünfstelligen Bereich.
Weinheim/Viernheim. Drei Fahrzeuge sind am Donnerstagabend an einem Unfall auf der A659 zwischen Viernheim und der Abfahrt Weinheim an der A5 beteiligt gewesen. Wie die Polizei mitteilte, entstand ein Sachschaden in Höhe von 80.000 Euro.
Gegen 17.25 Uhr war ein 65-jähriger Subaru-Fahrer auf der rechten Spur in Richtung Weinheim unterwegs, als ein 53-jähriger BMW-Fahrer von der A5 aus Frankfurt kommend auf die A659 in Richtung Weinheim auffahren wollte. Der 65-Jährige wechselte die Spur nach links, um dem 53-Jährigen die Auffahrt zu ermöglichen. Hierbei übersah er allerdings einen Porsche.
Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Die 29-jährige Porsche-Fahrerin verlor die Kontrolle und ihr Auto drehte sich um die eigene Achse. Sie stieß dabei mit mehreren Warnbaken der dortigen Baustelle zusammen. Der 65-Jährige kam durch den Zusammenstoß vom Fahrstreifen ab und fuhr in die Betonleitwand. Dort pralle er mit dem BMW zusammen.
Am Donnerstagabend berichtete die Polizei auf Anfrage, dass eine Person leicht verletzt worden sei. Nun stellte sich aber heraus, dass bei dem Unfall glücklicherweise niemand verletzt wurde. An den Pkw entstand ein Gesamtschaden von 80.000 Euro. Der Subaru und der Porsche waren zudem so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.
Während der Unfallaufnahme kam es wegen des hohen Verkehrsaufkommens zur Feierabendzeit zu Stau. (sig)