Hirschberg

Wenn Ourewellerisch auf Französisch trifft

Der Odenwälder Shanty Chor sorgt für einen ausgelassenen Schlusspunkt der Partnerschaftsfeierlichkeiten in Hirschberg.

Hunderte Gäste verfolgten ein Best-of des Odenwälder Shanty Chors, der zum Abschluss der Partnerschaftsfeier in Hirschberg in der Sachsenhalle auftrat. Foto: Gian-Luca Heiser
Hunderte Gäste verfolgten ein Best-of des Odenwälder Shanty Chors, der zum Abschluss der Partnerschaftsfeier in Hirschberg in der Sachsenhalle auftrat.

Man würde ihn besser verstehen, wenn er „im Dialekt schwätzt“, doch für die aus der Ferne angereisten Freunde packte Manfred Maser gerne sein Französisch aus. Beim Auftritt des Odenwälder Shanty Chors im Rahmen des Partnerschaftsjubiläums Hirschberg-Brignais-Schweighouse und Niederau übersetzte der Redner die Geschichten des Odenwälder Seefahrers „Schann Scheid“ in französische Sprache und erntete dabei tosenden Applaus der Gäste. In der Sachsenhalle endete der Jumelage-Samstag, und die Servicekräfte hatten alle Hände voll zu tun, Hunderte Menschen bei stehender Luft mit ausreichend Getränken zu versorgen.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden