Zehn Stunden Livemusik beim Dürreplatzfest
An diesem Wochenende findet wieder der Weinheimer Herbst in der Innenstadt statt. Zum Auftakt wird am Samstag ab 11 Uhr das Dürreplatzfest gefeiert; auch der Slow-Food-Markt in der Mittleren Hauptstraße öffnet ab 11 Uhr.
Das Dürreplatzfest und der Slow-Food-Markt in der Mittleren Hauptstraße bilden am Samstag, 9. September, ab 11 Uhr den Auftakt zum Weinheimer Herbst, der am 10. September mit dem verkaufsoffenen Sonntag fortgesetzt wird.
Das Livemusik-Programm auf dem Dürreplatz wird vom Stadtjugendring organisiert, der tagsüber auf dem „Roten Platz“ hinter der Bühne auch eine Graffiti-Aktion anbietet, bei der Jugendliche die Außenwand des Parkhauses an der Weinheim Galerie verschönern können. Die Firma Contipark hat dazu das Parkhaus zur Verfügung gestellt. Volker Keil, Regionalleiter Süd bei Contipark, hat dazu jetzt erklärt: „Contipark unterstützt gern junge Menschen darin, ihre Kreativität auszuleben. Die graue Wand sei bestens geeignet, weshalb man die Fläche gerne für die Kunst freigegeben habe. "Wir hoffen, dass wir so etwas Farbe ins Spiel bringen können“, erklärte Keil.
Das Musikprogramm am Samstag
Das Musikprogramm auf dem Dürreplatz am Samstag: 11.30 Uhr The Fireflies, 13 Uhr Tunesday, 14.30 Uhr Bonanza Jackson, 16 Uhr The Paraberries, 18 Uhr Exact, 20 bis 22 Uhr SWEAT.
Tanz, Interview und Livemusik am Sonntag
Am Sonntag geht es beim Slow-Food-Markt und auf dem Dürreplatz bereits um 11 Uhr wieder weiter; die Geschäfte der Innenstadt haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Auf dem Dürreplatz treten dann von 11 bis 12.30 Uhr die Tanzgruppen „Made To Move“, „Dance Devils“, „Just Us“ und „Dance Fusion“ auf. Um 13 Uhr führt Moderator Holger Mattenklott ein Gespräch mit den Verantwortlichen des Weinheimer Tierheims. Von 15 Uhr bis 18 Uhr spielt noch einmal die Band Exact.