Tischtennis

Auf dem Sprung nach Südkorea: Yuan Wan freut sich auf die WM

Die Weinheimerin nimmt zum dritten Mal an einer Weltmeisterschaft teil. Zuvor aber will sie mit dem TTC 1946 noch Platz eins in der Bundesliga verteidigen.

Nach den Faschingstagen geht Yuan Wan vom TTC 1946 Weinheim mit der deutschen Nationalmannschaft auf große Reise. Für die 26-Jährige sind die Weltmeisterschaften in Korea bereits die dritten globalen Titelkämpfe. Foto: A. Schimkat
Nach den Faschingstagen geht Yuan Wan vom TTC 1946 Weinheim mit der deutschen Nationalmannschaft auf große Reise. Für die 26-Jährige sind die Weltmeisterschaften in Korea bereits die dritten globalen Titelkämpfe.

Am Mittwoch saßen die deutschen Tischtennis-Nationalspielerinnen bei der Pressekonferenz zur anstehenden Mannschafts-WM in Südkorea bestens gelaunt nebeneinander auf dem Podium. In der Zeit vom 16. bis zum 25. Februar wollen Nina Mittelham, Xiaona Shan (beide ttc berlin eastside), Annett Kaufmann (TTC Böblingen), Sabine Winter (TSV Dachau) und Yuan Wan vom TTC 1946 Weinheim alles daran setzen, die ambitionierten Ziele in die Tat umzusetzen.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden