Karate

300 Teilnehmer kämpfen um die Landesmeisterschaft

Hessen und Rheinland-Pfalz suchen in der Weschnitztalhalle gemeinsam ihre Landesmeister. Die Gastgeber aus Mörlenbach können nicht mitmachen, weil sie in der Organisation gebraucht werden.

Martin Schoppel (Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt, blau) greift Steffen Stahl ( KV Limburg) an: Er sicherte sich die Landesmeisterschaft in der Kategorie Kumite Masterklasse Herren Ü35 bis 80 kg. Foto: Gian-Luca Heiser
Martin Schoppel (Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt, blau) greift Steffen Stahl ( KV Limburg) an: Er sicherte sich die Landesmeisterschaft in der Kategorie Kumite Masterklasse Herren Ü35 bis 80 kg.

Die Weschnitztalhalle wurde einmal mehr zum Mekka des Karatesports. Der 1. Bushido-Zanshin-Verein Mörlenbach fungierte als Ausrichter der offenen Landesmeisterschaft, die der Hessische Fachverband Karate und der Rheinland-Pfälzische Karateverband in Kooperation austrugen. Das 30-köpfige Team um den Bushido-Zanshin-Vorsitzenden Markus Emmerich warf die langjährige Erfahrung in der Austragung großer Karateturniere in die Waagschale.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden