Drei Weinheimer Teams räumen bei Landesmeisterschaft ab
Die Royals der TSG 1862 gewinnen in Sindelfingen Gold und Silber und landen auf einem starken vierten Platz
Die Weinheimer Cheerleader „Royals“ der TSG 1862 Weinheim waren bei der Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften mit 52 Aktiven und fünf Betreuern am Start. Im ausverkauften Glaspalast in Sindelfingen zeigten die besten Teams des Bundeslands in verschiedenen Kategorien ihr Können auf höchstem Niveau. Aus Weinheim traten gleich drei Teams an und alle durften sich nach monatelanger Vorbereitung über tolle Platzierungen freuen.
Die „Royal Tiaras“ starteten erstmals in einem höheren Level. Die 17 Mädchen im Alter von acht bis zwölf Jahren gingen in der Kategorie Primary Large Level 1 an den Start. Das Team zeigte eine fast fehlerfreie Routine und überzeigte Publikum und Jury. Ganz knapp verpassten sie ein Platz auf dem Treppchen. Dennoch sind die Trainer mehr als zufrieden mit dem erreichten vierten Platz.
Danach ging es für die „Royal Sparkles“ auf die Matte. Die 20 Mädchen im Alter von 12 bis 15 zeigten eine perfekte Routine. Für die meisten Mädchen war es die erste Meisterschaft. Bei der Siegerehrung konnten die Weinheimerinnen kaum glauben, dass sie sich gegen sechs Gegner durchgesetzt hatten und einen überragenden zweiten Platz mit nach Weinheim nehmen konnten.
Das Senior Team „Royal Brilliants“ startete erstmals bei einer Verbandsmeisterschaft in der Kategorie Senior Coed Level 3. Die 14 jungen Frauen und ein junger Mann zeigten ebenfalls fehlerfreie Routine. Sie überzeugten vor allem mit tollen Pyramiden und synchronen Sprüngen. Für das Team, dass eine Vorbereitung hinter sich hatte, die durch Verletzungen mehrfach erschwert wurde, ein absolutes Glücksgefühl. Durch ihre Sicherheit in der Routine durften sie sich sogar über den Titel freuen! Alle drei Teams der Royal Cheerleader erreichten herausragende Platzierungen und wurden von den rund 80 mitgereisten Fans ausgiebig gefeiert. ant