Fußball

Kreisliga B: Glücklicher Derbysieg für Spitzenreiter Zotzenbach

Der FSV Zotzenbach schlägt den FC Fürth II trotz großer Probleme mit 3:1 Toren. TSV Elmshausen sagt zum zweiten Mal ab.

Jucine Baur (am Ball) avancierte mit seinen beiden Treffern zum Matchwinner des FSV Zotzenbach im B-Liga-Derby gegen den FC Fürth II. Foto: Philipp Reimer
Jucine Baur (am Ball) avancierte mit seinen beiden Treffern zum Matchwinner des FSV Zotzenbach im B-Liga-Derby gegen den FC Fürth II.

Zotzenbach. Der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga B, der FSV Zotzenbach, setzte sich auch im Derby gegen Aufsteiger FC Fürth II durch, doch der 3:1-Sieg war ein glücklicher, wie Vorsitzender Roland Agostin bekannte. „In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel gemacht und auch verdient geführt. Doch nach dem Wechsel hat uns der FC hintenreingedrückt, sodass wir kaum noch nach vorne gekommen sind. Da hatten wir wirklich Glückt“, erklärte er. So musste der FSV den Ball zum Beispiel zweimal von der Linie kratzen.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

In der ersten Hälfte gaben die Hausherren aber den Ton an. Die 1:0-Führung durch Alexander Klische (38.) war dann auch verdient. Amir Sharifi hatte sich auf der Außenbahn durchgesetzt und Klische den Treffer per Rückpass aufgelegt. Mit ihrer ersten Chance glichen die Fürther aber nur vier Minuten später durch Hussein Chebib zum 1:1 aus, als ihm ein Abpraller vom Pfosten nach einem Freistoß vor die Füße fiel. Doch die Zotzenbacher hatten darauf noch vor der Pause eine Antwort. Nachdem eine Flanke vor dem Tor an Freund und Feind vorbeigegangen war, war Jucine Baur auf der rechten Seite frei und schloss zur 2:1-Pausenführung ab.

Nach Wiederbeginn verloren die Hausherren aber immer mehr den Faden gegen eine Fürther Mannschaft, die mit immer mehr Druck auf den 2:2-Ausgleich drängte. So musste der FSV bis zu 80. Minute zittern, ehe erneut Jucine Baur einen Konter zum 3:1 abschloss und so für die Entscheidung sorgte.

FSV Zotzenbach: Schuch, Appelt, Hufnagel, Strubel, Aydogan, D. Rauch, Baur, Sharifi (80. Schuster), Durmaz, J. Rauch (75. Vollrath), Klische (80. Sellenthin).

FC Fürth II: Gärtner, Fähling, A. Chebi, A. Hodroj, M. Hodroj, Michel, Atali, Eck, Orhan, H. Chebib, Gözübüyük.

SV Fürth II - SV Kirschhausen 4:2

Von einem verdienten Sieg, der höher hätte ausfallen müssen, sprach Sören Weise von der sportlichen Leitung der Fürther. Dabei mussten sie jedoch einen 1:2-Rückstand durch zwei unglückliche Gegentreffer aufholen, was durch einen Doppelschlag innerhalb von einer Minute dann auch gelang.

Bastian Eck traf schon in der ersten Minute zum 1:0, doch durch ein Eigentor und einen Elfmeter stand es nach 55 Minuten 2:1 für Kirschhausen, obwohl die SV-Zweite die bessere Mannschaft war. Mit ihren Doppelschlag stellten Nick Stephan (78.) und Erik Korke (79.) die tatsächlichen Kräfteverhältnisse wieder her. In der 83. Minute machte Zink mit seinem zweiten Treffer alles klar.

SV Fürth II: P. Hartmann, Orhan, Stephan, Mecini (12. Schäfer, 73. Schindler), Schmitt, Zink, Görner, Steiger (63. Korke), T. Hartmann, Tekgezen, Laurin Weise.

VfR Bürstadt - TSV Gras-Ellenbach 1:3

Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A wurde der VfR Bürstadt zum Favoritenkreis in der B-Klasse gezählt. Der TSV Gras-Ellenbach verpasste der Riedelf nun aber einen Dämpfer mit dem 3:1. „Das war ganz wichtig, bei so einer starken Mannschaft auswärts drei Punkte mitzunehmen“, freute sich Manuel Loipersberger von der sportlichen Leitung des TSV über den Erfolg.

In einer Partie auf Augenhöhe legte Gras-Ellenbach nach torlosem ersten Durchgang das 1:0 vor, als Fatih Bagci nach einer Hereingabe von Nikolas Helm nur noch den Fuß hinhalten musste (55.). Bürstadt glich zwar in der 71. Minute durch Mohamad Alhammod aus, doch im direkten Gegenzug brachte Helm direkt vom Anstoß weg den TSV wieder mit 2:1 in Front. „Da haben wir uns schön durchkombiniert“, sagte Loipersberger. Nach dem erneuten Rückstand warf Bürstadt alles nach vorne, was den Gästen Gelegenheiten zu Konter bot. Einen davon nutzte Helm in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 3:1.

TSV Gras-Ellenbach: Loipersberger, Steinmann (80. Yaremkiv), Kukavica, Schäfer, Bagci (83. Hussein), Kanat, Helm, Dastan (70. Helmstädter), Seitz, Siby, Guthy.

SV Unter-Flockenbach III - TSV Elmshausen abgesagt

Drei kampflose Punkte konnte die SVU-Dritte verbuchen, denn die Gäste vom TSV Elmshausen konnten keine komplette Mannschaft stellen. Die personellen Probleme ziehen sich bei den Lautertalern schon seit Rundenbeginn durch, bei der 1:15-Schlappe gegen den FSV Zotzenbach liefen sie nur mit zehn Mann auf, eine Woche zuvor musste der TSV gegen den VfB Lampertheim absagen. Beim dritten Nichtantritt wird die Mannschaft aus der Runde genommen. jün