SV Unter-Flockenbach bezahlt den Pokalsieg teuer
Beim 4:1-Sieg im Kreispokal bei Eintracht Wald-Michelbach verletzt sich Unter-Flockenbachs Torhüter. Jetzt darf nichts mehr passieren.
Fußball-Hessenligist SV Unter-Flockenbach hat seine Pokalaufgabe souverän gelöst. Das Team des Trainergespanns Dalio Memic und Nico Hammann gewann am Mittwochabend beim Gruppenligisten Eintracht Wald-Michelbach mit 4:1 (0:0) und steht damit in der Runde der besten acht Teams. Einziger Wermutstropfen: Torhüter Arthur Kovis verletzte sich schwer. Am Samstag empfangen die Unter-Flockenbacher um 15.30 Uhr in der Liga Eintracht Stadtallendorf.
„Ich war mit dem Spiel insgesamt zufrieden. Die Jungs, die in den vergangenen Wochen nicht so zum Zuge gekommen sind, durften diesmal ran, und ich bin froh, dass die nun auch einmal wieder 90 Minuten in den Knochen stecken haben“, sagte Dalio Memic.
Vor 130 Zuschauern lief im ersten Durchgang allerdings bei beiden Teams recht wenig zusammen. Erst nach dem Seitenwechsel wurde der Hessenligist dominanter. Mit einem Doppelschlag durch Max Djouendjeu Kougang (62.) und Luca Kaiser (63.) sorgten die Unter-Flockenbacher für eine 2:0-Führung. Wald-Michelbach verkürzte zwar noch einmal durch Florian Butscher (73.), doch Marius Kamuff (74.) und erneut Kaiser (78.) sorgten für einen souveränen Sieg des Favoriten.
Gutes Training unter Belastung
„Wir hatten in der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile“, befand Memic, der betonte: „Für uns war da seine sehr gute Mittwochstrainingseinheit unter Belastung. Gerade richtig für das schwere Heimspiel in der Liga am Samstag gegen Eintracht Stadtallendorf.“
Bitter war die Verletzung von Torhüter Kovis. „Er hat sich wohl bei einem Abspiel die Bänder komplett im Fuß abgerissen. Eine genau Diagnose muss ein MRT erbringen“, sagte der Trainer. Kovis ist derzeit die Nummer zwei. Paul Lawall, der die Saison als Nummer eins beim SVU begann und dann nach der 0:7-Niederlage gegen Bayern Alzenau seinen Platz an Marcel Petrinec abgeben musste, ist nicht mehr Mitglied des Unter-Flockenbacher Kaders. „Er ist gegangen, war offenbar beleidigt, dass ich gewechselt habe. Die Art und Weise fand ich natürlich nicht gut, aber das muss jeder für sich entscheiden“, sagte Coach Memic.
Durch die Verletzung haben die Unter-Flockenbacher nun ein kleines Torwartproblem. Marcel Petrinec ist für die Hessenliga gesetzt. Doch wenn er auch noch ausfällt, würde es kritisch werden. „Ich hoffe, dass Arthur in der Rückrundenvorbereitung wieder einsteigen können, aber wir müssen erst einmal die Ergebnisse der Untersuchung abwarten“, sagte Memic. Dominik Urbanek von der zweiten Mannschaft wäre eine Option für die Ersatzbank am Samstag.
Gegen Eintracht Stadtallendorf hat der SV Unter-Flockenbach noch etwas aus dem Hinspiel gut zu machen. Damals verlor der Aufsteiger beim derzeitigen Tabellenfünften deutlich mit 1:4. Stadtallendorf liegt acht Punkte hinter Tabellenführer RW Walldorf. Zuletzt schwächelte die Eintracht. Der letzte Dreier liegt für Stadtallendorf schon drei Spiele zurück. Anders sieht es beim SV Unter-Flockenbach aus. Seit sechs Spiele ist der Neuling ungeschlagen. „Das wird kein einfaches Spiel gegen einen starken Gegner. Aber wir spielen zu Hause und wollen gegen Stadtallendorf auch punkten“, macht Dalio Memic klar. bol