SV Unter-Flockenbach holt nur einen Punkt gegen Darmstadt 98
Vor 420 Zuschauern gleicht der SV Unter-Flockenbach die Führung der U21 des SV Darmstadt 98 noch aus – 1:1. Der erste Sieg in der Hessenliga lässt weiter auf sich warten.
Der SV Unter-Flockenbach konnte am Mittwochabend nicht den erhofften Befreiungsschlag in der Fußball-Hessenliga landen und war am Ende noch froh über das 1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen die U21 des SV Darmstadt 98. Die Gäste gingen in einer chancenarmen Partie nämlich nach einer Stunde durch Georgios Makridis in Führung, der einen Schuss aus 18 Metern sauber ins Eck setzte. Dem eingewechselten Lotfi Graidia gelang in der 73. Minute nach einem Angriff über die linke Seite und einer Hereingabe von Linus Hebling der Ausgleich.
„Wir müssen mit dem Punkt leben und nun eben am Samstag im Heimspiel gegen den Hünfelder SV den ersten Dreier landen“, sagte Markus Müller, der Sportliche Leiter des SVU. Er wollte nicht den Stab über die Mannschaft brechen, die gegen ein sehr junges Darmstädter Team, das 90 Minuten marschierte, mithielt – aber der anvisierte erste Sieg nach einem Unentschieden gegen den VfB Marburg und zwei Auswärtsniederlagen war eben auch nicht in Reichweite.
420 Zuschauer sorgten für eine stimmungsvolle Kulisse auf dem Wetzelsberg. Auch Darmstadts Zweitliga-Trainer Thorsten Lieberknecht schaute zu, was der Lilien-Nachwuchs so auf die Beine stellt. Immerhin hat Darmstadts neu formierte U21 zum vierten Mal in Folge unentschieden gespielt. Der SV Unter-Flockenbach ist dagegen noch nicht in der Hessenliga angekommen. „Wir brauchen mehr Durchschlagskraft“, sagte Müller. Die Gastgeber begannen zunächst mit Hebling und erstmals Neuzugang Luca Kaiser im Angriff. Die Spitzen hingen aber in der Luft. Lotfi Graidia, der diesmal zunächst draußen blieb, sorgte nach seiner Einwechslung für Schwung und erzielte schließlich auch das wichtige Tor.
„Die Verunsicherung nimmt zu. Wenn der erste Dreier kommt, sieht das schon wieder anders aus“, glaubt Müller. Ob es gegen den Hünfelder SV, der gestern Abend mit 1:0 gegen den SV Steinbach den ersten Sieg landete, dann so weit ist?
SV Unter-Flockenbach: Lawall - Mayer (88. Chatzigiannakis), Kamuff, Gelzenlichter (80. Borgenheimer), Nag, Arikan (83. Arthee), Kaiser (60. Graidia), Hebling, Heckhoff, Unrath, Butscher.
Tore: 0:1 Maridis (53.), 1:1 Graidia (73.). Zuschauer: 420. Beste SVU-Spieler: Nag, Kamuff. beg