Fußball

SV Unter-Flockenbach visiert den fünften Sieg in Folge an

Der SV Unter-Flockenbach muss in der Fußball-Verbandsliga das Auf und Ab im Spiel abstellen. Eintracht Wald-Michelbach fehlt die Schärfe und Gruppenligist SG Wald-Michelbach will den ersten Heimsieg.

Ober-Rodens Angriffe hatte der SV Unter-Flockenbach (von links Lambert Max Djouendjeu Kougang und Müslüm Arikan) nicht immer unter Kontrolle. Foto: Fritz Kopetzky
Ober-Rodens Angriffe hatte der SV Unter-Flockenbach (von links Lambert Max Djouendjeu Kougang und Müslüm Arikan) nicht immer unter Kontrolle.

Fußball-Verbandsligist SV Unter-Flockenbach empfängt heute ab 20 Uhr den SC Dortelweil. Die Gastgeber können wohl weitgehend in Bestbesetzung antreten. Neuzugang Leon Gelzenlichter hat zwei Spiele Sperre abgesessen. Dustin Cooper muss wegen muskulärer Probleme vermutlich aussetzen. „Dafür habe ich Jan Mayer hochgezogen“, sagt SVU-Trainer Dalio Memic, der sein Team nahezu unverändert spielen lässt.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Unter-Flockenbacher waren zuletzt zu Hause mit 4:2 gegen Germania Ober-Roden erfolgreich. Doch es war wieder ein Auf und Ab. „Wir haben uns wieder einen Durchhänger geleistet – das gleiche Muster wie in den letzten Spielen“, sagt Memic. „Aber wir kamen auch aufgrund unserer individuellen Klasse wieder zurück, das ist gut.“ Doch an diesem Problem müsse gearbeitet werden, sagt Trainerkollege Nico Hammann. „Das kann auch schnell schiefgehen.“ Memic: „Wir fühlen uns oft zu sicher, aber das ist nur Kopfsache.“

Die Unter-Flockenbacher arbeiten am perfekten Saisonstart, denn es stehen nach vier Spielen zwölf Punkte zu Buche. Mit einem Heimsieg gegen Aufsteiger Dortelweil wäre das erste Etappenziel erreicht.

RW Frankfurt - Eintracht Wald-Michelbach (Donnerstag, 19.30 Uhr)

Die Eintracht kam in den vergangenen beiden Spielen nur zu einem Punkt, spielte zuletzt bei den Sportfreunden Frankfurt 1:1 und davor in Bornheim 1:2. „Die letzten zwei Spiele waren absolut enttäuschend“, sagt ETW-Sportdirektor Amir Imsirovic. „Unsere Leistung am Sonntag bei den Sportfreunden Frankfurt war nicht gut. Wir sind aus unserem Rhythmus gekommen durch die Pause wegen der Kerwe.“ Die Wald-Michelbacher waren aufgrund ihrer Kerwe spielfrei. „Das ist schade, weil wir vor drei, vier Wochen in einer Top-Verfassung waren“, sagt der ETW-Sportdirektor. Die Eintracht will am Donnerstag bei Rot-Weiß Frankfurt jetzt die Kurve kriegen und wieder zurück in die Erfolgsspur. Imsirovic: „Es muss mehr Schärfe rein in unsere Spiele – es fehlt der letzte Wille, wir müssen noch mehr investieren.“

Jannik Oberle (rechts Daniel Sachs von ET Wald-Michelbach) vertritt Nico Garotti am Donnerstag als Trainer bei der SG Wald-Michelbach.     Bild: Fritz Kopetzky Foto: Fritz Kopetzky
Jannik Oberle (rechts Daniel Sachs von ET Wald-Michelbach) vertritt Nico Garotti am Donnerstag als Trainer bei der SG Wald-Michelbach. Bild: Fritz Kopetzky

SG Wald-Michelbach - SKG Bickenbach (Donnerstag, 20 Uhr)

Gruppenligist SG Wald-Michelbach musste sich am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den VfB Ginsheim mit einem 1:1 zufriedengeben. Dieses Ergebnis war mehr als ärgerlich für den Aufsteiger, denn die SGW lag bis zur 92. Minute mit 1:0 vorne. Doch die Wald-Michelbacher haben die gefühlte Niederlage abgeschüttelt, richten den Blick konsequent nach vorne und wollen in ihrem Heimspiel am Donnerstag ab 20 Uhr gegen die SKG Bickenbach wieder alles Vergessen machen.

„Wir haben gegen Ginsheim insgesamt ein gutes Spiel abgeliefert und hatten die Partie nach der Gelb-Roten Karte für die Gäste noch besser im Griff“, sagt Jörg Gräber, Sportlicher Leiter der SGW. „Mit einem Unentschieden hat keiner gerechnet.“ Die Enttäuschung bei Spielern und SG-Verantwortlichen war nach dem Abpfiff riesengroß. Doch auf der Leistung gegen Ginsheim lässt sich am Donnerstag gegen den Mitaufsteiger aufbauen. Dann soll der erste Heimsieg her. SG-Trainer Nico Garotti (Urlaub) wird von Jannik Oberle vertreten. Timo Fischer ist ebenfalls im Urlaub. jaz