TSV Weiher und Trainer Holger Taube trennen sich
Der noch punktlose C-Ligist TSV Weiher sucht einen neuen Trainer. Interimsmäßig übernimmt ein Duo.
Weiher. Der TSV Weiher und Trainer Holger Taube gehen künftig getrennte Wege. Nach vier Niederlagen in Folge in der laufenden Runde haben sich Verein und Coach im beiderseitigen Einvernehmen auf eine Trennung geeinigt. Das teilte TSV-Abteilungsleiter Yanik Koch mit.
Mit 3:19 Toren stehen die Weiherer auf dem vorletzten Platz in der Fußball-Kreisliga C – nur der SV Bobstadt ist mit 3:23 Gegentoren derzeit noch schlechter. Der Vorjahresvierte hatte vor Rundenbeginn wichtige Spieler verloren, sodass von Anfang an klar war, dass es eine schwierige Saison werden würde.
Der TSV Weiher bedankt sich ausdrücklich bei Holger Taube für dessen Arbeit und Einsatz in den vergangenen Jahren, so Koch. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga B hatte Taube die Mannschaft zusammengehalten und ihr wieder Stabilität verliehen. In der Vorsaison spielte das Team lange um den Aufstieg mit. Trotz eines kleinen Spielerkaders investierte Taube viel Herzblut und prägte die Entwicklung der Mannschaft entscheidend.
„Leider ist es uns nicht gelungen, die Mannschaft ausreichend zu verstärken und die notwendige Motivation für die aktuelle Situation aufzubauen“, heißt es in einer Vereinsmitteilung.
Korn und Barth als Interimstrainer
Übergangsweise wird das Team von den Spielern Matthias Korn und Sebastian Barth betreut. Parallel dazu arbeitet der Verein daran, einen neuen Trainer zu verpflichten. Ziel sei es, den Kader zu verbreitern, zu verjüngen und die nächsten Schritte für eine erfolgreiche Zukunft des TSV Weiher einzuleiten. Am Sonntag gastiert der TSV Weiher bei der neuen SG Hüttenfeld/Lampertheim II, die mit neun Punkten auf Platz sieben steht. beg