Fußball

Zu viele Ausfälle: VfR Fehlheim II sagt Spiel in Trösel ab

Die TG Jahn um Trainer Uwe Engert hat somit ein außerplanmäßiges spielfreies Wochenende und läuft Gefahr, auf der Couch von der Konkurrenz überholt zu werden.

Die zuletzt so formstarken TG-Spieler müssen am Sonntag eine Jubel-Pause einlegen. Kontrahent VfR Fehlheim II hat um eine kurzfristige Verlegung des A-Liga-Spiels gebeten. Foto: Gian-Luca Heiser
Die zuletzt so formstarken TG-Spieler müssen am Sonntag eine Jubel-Pause einlegen. Kontrahent VfR Fehlheim II hat um eine kurzfristige Verlegung des A-Liga-Spiels gebeten.

Trösel. Die ursprünglich für Sonntag, 15 Uhr, angesetzte Partie der Fußball-A-Liga zwischen der TG Jahn Trösel und dem VfR Fehlheim II ist am Freitagvormittag auf Wunsch der Gäste abgesagt worden. „Das ist sehr schade. Wir hätten sehr gerne gespielt“, beteuert Trösels Trainer Uwe Engert auf Nachfrage. „Der VfR hat uns am Donnerstagabend um eine Verlegung gebeten, da die Mannschaft aktuell im Zuge einer Krankheitswelle mit großen Personalproblemen zu kämpfen hat. Diesem Wunsch sind wir natürlich entgegengekommen“, nennt er zugleich den Grund für die Absage.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Wann die Partie zwischen dem Tabellenvierten aus Gorxheimertal und der siebtplatzierten Reserve des Gruppenligisten nachgeholt wird, war am Freitagmittag noch offen. „Wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Termin. Klar ist aber, dass das Spiel möglichst zeitnah stattfinden soll“, sagt Engert – wohlwissend, dass der FSV Rimbach die TG Jahn mit einem Sieg gegen Hambach am Sonntag überholen könnte.

Der Sechste, FSG Riedrode II, könnte derweil mit einem Erfolg gegen den ISC Fürth nach Punkten mit Trösel gleichziehen.