Basketball

Nuggets feiern NBA-Titel vor Menschenmeer in Denver

Nikola Jokic feiert während der Parade, nachdem die Denver Nuggets den Titel in der NBA geholt haben. Foto: David Zalubowski/AP/dpa
Nikola Jokic feiert während der Parade, nachdem die Denver Nuggets den Titel in der NBA geholt haben.

Denver (dpa) - Die Denver Nuggets haben sich nach ihrem ersten NBA-Titel von einem Menschenmeer in ihrer Heimatstadt feiern lassen. Die Mannschaft um Anführer Nikola Jokic fuhr auf einem alten Feuerwehrauto durch die Innenstadt und wurde anschließend von dem Augenschein nach noch weiteren mehreren zehntausend Menschen vor einer Bühne bejubelt.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Star der Feier war nach US-Medienberichten Jokics kleine Tochter Ognjena, die mit der Meister-Kappe ihres Papas auf dem Kopf auf dem Truck saß und von ihm vor den vielen Champagner-Duschen beschützt wurde. Die Nuggets hatten mit einem 4:1 in der Final-Serie gegen die Miami Heat erstmals die Meisterschaft in der NBA geholt und den Titel perfekt gemacht.