Fußball

Der fünfte Zugang für die TSG 1862/09

Der Weinheimer Kader für die Verbandsligasaison 2025/26 nimmt immer mehr Form an. Chatzigiannakis kommt aus Ziegelhausen.

Foto: Tim Eisen

Weinheim. Fußball-Verbandsligist TSG 1862/09 Weinheim hat den nächsten Transfer vollzogen: Nach Fabian Czaker, Niklas Schneider, Georgios Roumeliotis und Kevin da Silva Arnold hat nun auch Vassilis Chatzigiannakis (Bild: Tim Eisen) der Sportlichen Leitung um Paul Weis und den neuen TSG-Trainer Marcel Hofbauer seine Zusage für die kommende Verbandsliga-Saison erteilt, wie die TSG in einer Pressemitteilung schreibt. Zusammen mit sechs A-Jugendlichen und dem in Weinheim bleibenden Rahman Jawadi steht der TSG-Kader 2025/26 nun bei zwölf Mann.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der 25 Jahre alte Deutsch-Grieche Chatzigiannakis steht aktuell noch bei der DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal unter Vertrag, will sich dort am liebsten mit der Meisterschaft in der Landesliga und dem Aufstieg in die Verbandsliga verabschieden. Ein schnelles Wiedersehen mit seinen aktuellen Teamkameraden wäre absolut gewünscht.

Schon im Odenwald aktiv

Ein Wiedersehen wird es in der Zweiburgenstadt auch mit Niklas Schneider geben, schließlich schnürten beide Zugänge noch bis zur Winterpause 2024/25 für den Hessenligisten SV Unter-Flockenbach die Stiefel. Für den SVU, seines Zeichens Kooperationspartner der TSG, war der Rechtsfuß in der Hinrunde der aktuellen Saison neunmal im Einsatz, dabei erzielte er einen Treffer. Darüber hinaus bringt der 25-jährige Angreifer die Erfahrung aus knapp 100 Verbandsligaspielen für Unter-Flockenbach und Eintracht Wald-Michelbach mit nach Weinheim.

Vor seinem Engagement im Überwald war Chatzigiannakis, der unter anderem im Nachwuchs des Drittligisten SV Waldhof ausgebildet wurde, für den damaligen Kreisoberligisten SV Fürth im Einsatz gewesen. „Vasi ist ein pfeilschneller Außenbahnspieler, an dem die TSG sicher viel Spaß haben wird. Er bringt die perfekte Einstellung mit, da er nicht nur kurzfristige Pläne bei der TSG verfolgt, sondern hier über die nächsten Jahre bei der ,Neuausrichtung’ aktiv mitwirken möchte. Diese Einstellung schätze ich sehr“, freut sich Marcel Hofbauer.

Vassilis Chatzigiannakis will sich in Weinheim sportlich weiterentwickeln: „Außerdem Verantwortung übernehmen und die Mannschaft mit meiner Erfahrung unterstützen. Mein Ziel ist es, langfristig zum Erfolg und zur Stabilität des Teams beizutragen. Der Umbruch bringt frische Energie und neue Chancen. Mit der Mischung aus Erfahrung und jungen Talenten ist der Verein auf dem richtigen Weg, etwas Nachhaltiges aufzubauen.“ tsg