Drei Favoritensiege zum Auftakt des Heddesheimer B&K-Cups
SG Leutershausen, HLZ Friesenheim-Hochdorf II und TVG Großsachsen starten erfolgreich ins Vorbereitungsturnier.
Kraft- und Koordinationsübungen standen im Mittelpunkt der ersten Trainingseinheiten von Handball-Drittligist SG Leutershausen. Dabei gerieten die Schützlinge des neuen SGL-Trainers Torsten Schmid gehörig ins Schwitzen, wie den sozialen Medien zu entnehmen ist.
Willkommene Abwechslung zur Vorbereitung
Als willkommene Abwechslung dürfte da das Vorbereitungsturnier der SG Heddesheim um den B&K-Consulting-Cup dienen – zumal auch die Spielpraxis mit Blick auf den frühen Rundenstart am 3. September von Bedeutung ist.
Die gibt es am Wochenende übrigens reichlich: Denn bis zu vier Spiele sind an den drei Tagen zu absolvieren. Und nach dem ersten Spieltag am Freitag sieht es ganz danach aus, dass die SGL auch auf diese Zahl kommen wird.
Neuzugang Preller trifft zweimal
28:16 hieß es zum Auftakt gegen den gastgebenden Badenligisten. Zwei Tore steuerte dabei mit Max Preller einer der vier Neuzugänge zum Sieg bei.
Chancenlos war derweil Badenligist TSV Amicitia Viernheim beim 20:30 gegen Drittligist HLZ Friesenheim-Hochdorf II.
Großsachsen muss zittern
Mit dem Derby zwischen dem TSV Birkenau und dem TVG Großsachsen endete der erste Turniertag. Und auch hier behielt der höherklassige Verein die Oberhand. Allerdings musste der TVG beim 29:28 vor allem in der Schlussphase zittern.
Alle Freitagspiele machten nach der langen Sommerpause indes Lust auf mehr. Nur gut also, dass der B&K-Cup schon am heutigen Samstag ab 12 Uhr in die nächste Runde geht. Dann greifen auch die Frauen ins Geschehen ein.