Hemsbachs Penguin Tappers starten mit Platz vier bei der WM
Die Formation der Kids schrammt nur haarscharf am Treppchen vorbei. Der Nachwuchs von der Bergstraße holt mächtig auf zur Weltelite
Die Penguin Kids des TV Hemsbach haben sich bei der Stepptanz-Weltmeisterschaft in Prag hervorragend platziert. Einige haben sogar den Anschluss an die Weltspitze geschafft. Herausragend war die zwölfjährige Nele Matz, die im Solo erst im Semifinale ausgeschieden ist, aber mit Platz zehn unter 35 Teilnehmerinnen Weltklasse-Niveau erreichte. Daneben wurde sie im Trio mit Johanna Kocev und Emma Pittner Zehnte. Die Kids-Formation imder Penguin Tappers erreichten unter großem Jubel das Finale, wo sie als Vierte haarscharf am Treppchen vorbeischrammten. Über die herausragende Leistung durfte sich die Truppe um das Trainerteam von Kristina Eckstein dennoch freuen.
Der ehemalige Abteilungsleiter Klaus Schollmeier lobte seine Kids und stellte fest, „ dass noch nie so viele unserer Kids erst in den Halbfinals ausgeschieden sind. Da haben wir stark aufgeholt.“ Sieger wurde die Nationalmannschaft der USA, vor Tschechien und Kanada.
Weitere Hemsbacher Platzierungen vom Donnerstag: Kids-Duos: 16. Tamira Hilkert/Marie Hilse, 23. Martha Kocey/Annika Yuexin; Small Groups 11. und 18. von 24, Formationen: 15. Heute geht die WM, bei der aktuell die USA dominieren mit den Junioren, am Samstag mit den Erwachsenen weiter. pfr.