Kriminalität

29-Jähriger schlägt mit Hammer auf Frau ein

Weil sie einer Bekannten helfen wollte, hat ein 29-Jähriger einer Frau mehrfach mit einem Hammer auf den Kopf geschlagen. Die Polizei fahndet nach dem Mann.

Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu lesen. Foto: Boris Roessler/dpa
Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu lesen.

Wiesbaden (dpa/lhe) - Mit einem Hammer soll ein 29-Jähriger eine Frau in Wiesbaden verletzt haben. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ermittelt sie gegen den Mann wegen gefährlicher Körperverletzung.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Den Angaben zufolge wollte am Samstagabend zunächst eine andere alte Frau den 29-Jährigen wegen einer Belästigung zur Rede stellen. Der Mann habe sich daraufhin zu Fuß entfernt. Als die Frau ihm folgte, soll er Pfefferspray gegen sie eingesetzt haben. Eine 29-jährige Bekannte der Frau sei dieser zu Hilfe geeilt und ebenfalls besprüht worden. Schließlich habe der Mann einen Hammer aus seinem Rucksack gezogen und der 29-Jährigen damit mehrfach auf den Kopf geschlagen. Anschließend sei er geflüchtet.

Das 39 Jahre alte Opfer musste ambulant vom Rettungsdienst behandelt werden, die 29-Jährige kam in ein Krankenhaus. Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach dem Täter seien zunächst nicht erfolgreich gewesen, hieß es.