Ursache unklar

Bewohner nach Brand in Mehrfamilienhaus evakuiert

Nach einem Brand in einem Wohnhaus kommen fünf Menschen ins Krankenhaus. Das Haus ist unbewohnbar. Die übrigen Mieter werden in einer Turnhalle untergebracht.

Obwohl die Feuerwehr den Brand schnell löschte, ist das Haus unbewohnbar. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa
Obwohl die Feuerwehr den Brand schnell löschte, ist das Haus unbewohnbar. (Symbolbild)

Roßdorf (dpa/lhe) - Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Roßdorf-Gundernhausen (Landkreis Darmstadt-Dieburg) sind sechs Menschen leicht verletzt worden. Laut Polizei ist bislang unklar, warum das Feuer am frühen Morgen ausbrach. Die Feuerwehr konnte den Brand demnach schnell löschen. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Wie ein Sprecher der Feuerwehr in Gundernhausen mitteilte, brach das Feuer im Keller des Gebäudes aus. Der Rauch breitete sich dann im Treppenhaus aus. Etwa 20 Bewohner standen auf ihren Balkonen, als die Einsatzkräfte eintrafen. Ein Mann sei von seinem Balkon gesprungen und habe sich dabei leicht verletzt. Die Feuerwehr war mit rund 80 Einsatzkräften vor Ort.

Das Haus ist den Angaben der Polizei zufolge unbewohnbar. Die restlichen Mieter wurden in einer angrenzenden Turnhalle untergebracht. Die Schadenshöhe konnten die Beamten vorerst nicht beziffern.