Brand

Hoher Schaden bei Brand in Kasseler Mehrfamilienhaus

Die Erdgeschosswohnung des Hauses ist durch das Feuer unbewohnbar. Der Schaden beträgt 100.000 Euro. Nun wird ermittelt, ob eine Kerze die Ursache für den Brand ist.

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Feuerwehrwagen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Feuerwehrwagen.

Kassel (dpa/lhe) - Nach einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Kassel am frühen Montagmorgen ist die Brandursache noch unklar. Wie die Polizei mitteilte, liegen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor. Die Behörde ermittelt demnach nun, ob eine heruntergefallene Kerze der Auslöser für den Brand war.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Das Feuer soll gegen 5.00 Uhr morgens in der Erdgeschosswohnung des Hauses ausgebrochen sein, wie die Polizei mitteilte. Vier Menschen seien mit Verdacht auf Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Nach Polizeiangaben haben die zwischen 27 und 55 Jahre alten Personen Rauchgase eingeatmet.

Die Feuerwehr habe das Feuer schnell gelöscht und ein Übergreifen des Brandes auf andere Wohnungen im Haus verhindern können. Die Erdgeschosswohnung sei allerdings völlig ausgebrannt und unbewohnbar. Der Schaden liegt bei rund 100.000 Euro.