DWD

Das Wetter in Hessen bleibt mild und windig

Offenbach (dpa/lhe) - Auch in den letzten Tagen des Jahres bleibt es in Hessen mild und windig. Am Mittwoch liegen die Höchstwerte bei sechs bis neun Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch in Offenbach mitteilte. In den Hochlagen erwarten die Meteorologen vier Grad. Während es am Vormittag noch leicht regnen kann, bleibt es am Nachmittag trocken. Dann sind vor allem im Bergland starke bis stürmische Böen möglich.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

In der Nacht zum Donnerstag bleibt es bewölkt und zunächst trocken. Später kommt von Nordwesten Regen auf. Die Temperaturen sinken auf drei bis sechs Grad. Der Wind frischt auf, in den Kammlagen sind auch stürmische Böen zu erwarten. Am Donnerstag zieht der Regen nach Süden ab. Die Höchstwerte liegen bei acht bis zwölf Grad, in Hochlagen bei fünf Grad. Vor allem im Bergland erwarten die Meteorologen wieder starke bis stürmische Böen.

Für die Nacht zum Freitag sagte der DWD Schauer vorher. Auch einzelne Gewitter sind nicht ausgeschlossen. Die Tiefstwerte liegen bei sieben bis vier Grad, in Hochlagen bei zwei Grad. Es weht ein frischer Wind mit starken bis stürmischen Böen. Am Freitag bleibt es bewölkt, windig und regnerisch. Auch einzelne mit Graupel bei Höchstwerten zwischen acht und elf Grad sind möglich.