Frankfurt am Main

Drei Autos kollidieren auf A661: Ein Leichtverletzter

Ein 32-Jähriger prallt mit seinem Wagen auf der Autobahn gegen eine Leitplanke, zwei weitere Autos kollidieren mit dem Fahrzeug. Der Mann soll zuvor einem Tier ausgewichen sein.

Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht an einem Gebäude vorbei. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild
Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht an einem Gebäude vorbei.

Frankfurt (dpa/lhe) - Beim Zusammenstoß dreier Fahrzeuge auf der Autobahn 661 bei Frankfurt ist ein 55-Jähriger leicht verletzt worden. Ein 32-jähriger Autofahrer soll ersten Erkenntnissen zufolge am Mittwoch einem Tier auf der Straße ausgewichen sein, wie die Polizei in Frankfurt am Donnerstag mitteilte. Er prallte daraufhin mit seinem Auto gegen die Mittelschutzplanke und kam auf der linken Spur zum Stehen.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Ein 27-jähriger Fahrer konnte laut Polizei zunächst noch rechtzeitig bremsen, ein 55-jähriger Fahrer reagierte jedoch zu spät. Er sei mit seinem Auto auf das Heck des Wagens des 27-Jährigen aufgefahren, wodurch schließlich alle drei Autos zusammenstießen. Der 55-Jährige kam den Angaben nach mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Beamten schätzen den Sachschaden auf mehrere zehntausend Euro. Wegen des Trümmerfeldes war die Autobahn für mehrere Stunden gesperrt.