Fußball-Bundesliga

Eintracht-Profi Amenda wird operiert

Bei der Eintracht sind derzeit einige Profis mit ihren Nationalteams unterwegs. Zwei Rückkehrer bereiten vor dem Bremen-Spiel Sorgen.

Fällt erst mal aus: Eintracht-Profi Aurèle Amenda (li.) Foto: Uwe Anspach/dpa
Fällt erst mal aus: Eintracht-Profi Aurèle Amenda (li.)

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt muss längere Zeit auf Innenverteidiger Aurèle Amenda verzichten. Der 21 Jahre alte Schweizer hat sich eine Verletzung des Syndesmosebandes zugezogen und muss operiert werden, wie der hessische Fußball-Bundesligist mitteilte. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Amenda hatte seine Nationalmannschaftsreise abbrechen müssen. Das galt auch für den französischen U21-Nationalstürmer Hugo Ekitiké wegen einer Knieblessur. Der 22-Jährige absolvierte bei der Eintracht allerdings schon wieder Teile des Trainings. Die Frankfurter spielen am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen Werder Bremen.