Oberleitungsschaden

Fahrgäste aus S-Bahn in Frankfurter Tunnel evakuiert

Wegen eines technischen Defekts musste eine S-Bahn im City-Tunnel in Frankfurt evakuiert werden. Rund 100 Passagiere machten sich zu Fuß auf den Weg Richtung Hauptwache.

Die Fahrgäste mussten den Tunnel zu Fuß verlassen. (Symbolbild) Foto: Silas Stein/dpa
Die Fahrgäste mussten den Tunnel zu Fuß verlassen. (Symbolbild)

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Im City-Tunnel in Frankfurt sind rund 100 Fahrgäste aus einer S-Bahn evakuiert worden. Die Evakuierung in dem Tunnel zwischen Taunusanlage und Hauptwache sei mit Hilfe der Feuerwehr erfolgreich abgeschlossen worden und ohne Zwischenfälle verlaufen, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Der Zug hatte demnach aufgrund eines Oberleitungsschadens nicht mehr weiterfahren können. Zu den Ursachen des Defekts konnte der Sprecher zunächst keine Angaben machen. Nach Angaben der Feuerwehr Frankfurt mussten die betroffenen Passagiere etwa 200 Meter durch den Tunnel bis zur Hauptwache laufen. 

Der Bahnverkehr im Bereich des Tunnels wurde laut der Deutschen Bahn vorübergehend eingestellt. Seit dem Nachmittag kann die Strecke dem Sprecher zufolge wieder eingleisig befahren werden. Man sei mit allen verfügbaren Kräften dabei, den Schaden zu beheben, sagte er am Abend. Es komme nach wie vor zu Beeinträchtigungen für die Reisenden. Auf den Gleisen verkehren zahlreiche S-Bahnlinien.