Aschaffenburg

Vier Verletzte und 400.000 Euro Schaden bei Gebäudebrand

Abends werden mehrere Anwohner in Aschaffenburg auf ein Feuer aufmerksam. Es breitet sich aus - und hinterlässt großen Schaden.

Wegen eines größeren Gebäudebrands rückte die Feuerwehr in Aschaffenburg aus. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa
Wegen eines größeren Gebäudebrands rückte die Feuerwehr in Aschaffenburg aus. (Symbolbild)

Aschaffenburg (dpa/lby) - Bei einem Brand in einem Wohnhaus und in einer Scheune in Aschaffenburg sind vier Menschen verletzt worden und ein geschätzter Schaden von 400.000 Euro entstanden. Das Feuer sei aus noch unklarer Ursache vermutlich in der Scheune ausgebrochen, teilte ein Polizeisprecher mit. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Flammen griffen demnach auf das gesamte benachbarte Wohnhaus über. Zunächst waren die Einsatzkräfte von fünf verletzten Menschen ausgegangen. Letztlich erlitten vier Menschen eine leichte Rauchvergiftung. Das Gebäude ist nun vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Scheune brannte nieder. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.