Unwetter

Gewitter mit Starkregen in Hessen möglich

Hessen muss sich weiterhin auf Gewitter und Schauer einstellen, auch wenn sich die Witterung am Mittwoch erst mal leicht verbessert. Aber es droht in den kommenden Tagen wieder ein Wetterextrem.

Dunkle Sturm- und Gewitterwolken ziehen über den Feldberg und den Taunus hinweg (Luftaufnahme mit einer Drohne). Foto: Boris Roessler/dpa
Dunkle Sturm- und Gewitterwolken ziehen über den Feldberg und den Taunus hinweg (Luftaufnahme mit einer Drohne).

Offenbach (dpa/lhe) – Die Menschen in Hessen erwartet in den kommenden Tagen weiterhin Gewitter mit Starkregen. Am Mittwoch beruhigt sich die Lage allerdings erst einmal, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte. Bei starker bis wechselnder Bewölkung kann es lediglich einzelne Schauer geben. Örtliche Gewitter sind nicht ganz ausgeschlossen. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 22 Grad.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Am Donnerstag erwarten die Meteorologen bei wechselnder Bewölkung ebenfalls nur örtlich Schauer. Am Nachmittag sind dann im Süden einzelne Gewitter mit Starkregen möglich. Es werden Höchsttemperaturen zwischen 16 und 22 Grad erwartet, in höheren Lagen sind um die 16 Grad möglich. Bei Schauern und in Hochlagen sind einzelne starke Böen zu erwarten. 

Am Freitag ist dann ebenfalls mit Schauern und Gewittern mit Starkregen zu rechnen. Unwetterartige Niederschlagsmengen sind dabei lokal nicht ausgeschlossen.