Landkreis Marburg-Biedenkopf

Grundschulkinder entdecken Toten bei Cölbe

Schülerinnen und Schüler einer Grundschulklasse entdecken beim Müllsammeln einen Toten. Zu den Todesumständen und Hintergründen ermittelt jetzt die Polizei.

Nach dem Fund einer männlichen Leiche ermittelt die Polizei zur Todesursache - Hinweise auf ein Gewaltverbrechen liegen nach Polizeiangaben derzeit nicht vor. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa
Nach dem Fund einer männlichen Leiche ermittelt die Polizei zur Todesursache - Hinweise auf ein Gewaltverbrechen liegen nach Polizeiangaben derzeit nicht vor. (Symbolbild)

Cölbe (dpa/lhe) - Grundschulkinder haben nahe Cölbe im Landkreis Marburg-Biedenkopf eine Leiche entdeckt. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben zu den Hintergründen. Schüler einer dritten Grundschulklasse sollen den Toten im Rahmen einer Müllsammelaktion am Dienstag gefunden haben.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Mittlerweile stehe fest, dass es sich um einen 58-jährigen Mann handelt, sagte eine Polizeisprecherin. Wie er zu Tode kam, sei noch unklar. «Es deutet nichts auf ein Gewaltverbrechen hin.» Konkrete Aussagen seien aber erst nach Abschluss einer Obduktion möglich. 

Ein Sprecher des Landkreises Marburg-Biedenkopf sagte, es sei ein Kriseninterventionsteam zu der Grundschule im Ortsteil Bürgeln entsandt worden. Zuvor hatten mehrere Medien über den Vorfall berichtet. Bei der Schule war am Mittwoch zunächst niemand telefonisch erreichbar.