Notfälle

Haus nach Feuer unbewohnbar - 200.000 Euro Schaden

Im Zollernalbkreis bricht ein Feuer in einem Wohnhaus aus. Die Feuerwehr wird verständigt, bei ihrem Eintreffen brennen bereits mehrere Zimmer.

Die Einsatzkräfte bekämpften den Brand. (Symbolbild) Foto: Christoph Reichwein/dpa
Die Einsatzkräfte bekämpften den Brand. (Symbolbild)

Bisingen (dpa/lsw) - Kurz vor Silvester ist ein Haus im Zollernalbkreis wegen eines Feuers nicht mehr bewohnbar. Das Feuer sei am Dienstagabend aus bislang unklaren Gründen im Obergeschoss ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Die Bewohner retteten sich noch rechtzeitig und unverletzt ins Freie. Kurz darauf habe sich der Brand auf andere Zimmer ausgebreitet. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Einsatzkräfte löschten das Feuer in Bisingen. Die Bewohner seien vorerst in einer Notunterkunft untergebracht. Der entstandene Schaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt.