Rheingau-Taunus-Kreis

Kirche in Rüdesheim bei Einbruch beschädigt

Rüdesheim (dpa/lhe) - In der Kirche St. Jakobus in Rüdesheim haben Unbekannte erheblichen Sachschaden angerichtet. Der oder die Täter schlugen nach Polizeiangaben vom Sonntag zunächst ein Loch in ein antikes Bleiglasfenster, um in die katholische Kirche zu gelangen. Weil dies auf diesem Weg nicht glückte, wurde eine Tür aufgehebelt.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

In dem Gotteshaus, dessen ältester Teil aus dem 10. Jahrhundert stammt, wurden diverse Schränke und der Altarbereich durchwühlt. Zudem wurde die Orgel beschädigt. Gestohlen wurde ersten Erkenntnissen zufolge nichts. Der Sachschaden wird aber auf knapp 40.000 Euro geschätzt, wie die Polizei mitteilte.