Unfälle

Mehrere Lkw kollidieren auf A3 - 100.000 Euro Schaden

Ein Lkw-Fahrer übersieht mehrere haltende Laster und fährt ihnen auf. Der Sachschaden ist hoch - zeitweise staut es sich über zehn Kilometer zurück.

Drei Lkw sind auf der A3 miteinander kollidiert (Archivbild). Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Drei Lkw sind auf der A3 miteinander kollidiert (Archivbild).

Wiesbaden (dpa/lhe) - Auf der Autobahn 3 sind am Mittwochmorgen mehrere Lkw kollidiert und haben einen langen Stau verursacht. Wie die Polizei mitteilte, übersah ein Fahrer eines Tankzugs auf der Höhe Wiesbaden-Breckenheim mehrere verkehrsbedingt haltende Laster und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Daraufhin fuhr er auf einen Lkw auf, der auf einen weiteren Tankzug geschoben wurde - dieser hatte Gefahrgut geladen. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Sämtliche Tanks blieben unbeschädigt, auch die Fahrer blieben unverletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf über 100.000 Euro. Der auffahrende Tankzug musste demnach abgeschleppt werden. Zeitweise staute sich der Verkehr über zehn Kilometer zurück.