Unfall

Fünf Verletzte nach Unfall - Hubschrauber im Einsatz

Mehrere Fahrzeuge sind an einem Frontalzusammenstoß im Bodenseekreis beteiligt. Zwei Rettungshubschrauber sind im Einsatz.

Zwei zerstörte Fahrzeuge sind an der Unfallstelle zu sehen. Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen bei Meersburg (Bodenseekreis) sind mehrere Menschen verletzt worden. Foto: Wotschel/swd-medien.de/dpa
Zwei zerstörte Fahrzeuge sind an der Unfallstelle zu sehen. Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen bei Meersburg (Bodenseekreis) sind mehrere Menschen verletzt worden.

Meersburg (dpa/lsw) - Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen bei Meersburg (Bodenseekreis) sind fünf Menschen verletzt worden, darunter zwei schwer. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war ein 19-Jähriger mit seinem Wagen aus noch ungeklärter Ursache auf der Bundesstraße 31 in den Gegenverkehr geraten. Dort kollidierte er zunächst seitlich mit einem entgegenkommenden Fahrzeug und anschließend frontal mit einem weiteren Wagen. Dabei verletzte sich der 19-Jährige schwer, seine Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Auch der 28-jährige Fahrer des anderen verunglückten Fahrzeugs wurde schwer verletzt, seine 27-jährige Beifahrerin sowie ein Kleinkind leicht. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Zur Versorgung waren auch zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Nach dem Unfall waren beide Fahrspuren der B31 gesperrt. Ersten Einschätzungen der Polizei zufolge beläuft sich der Schaden auf etwa 95.000 Euro.