Kriminalität

Nach Leichenfund Haftbefehl wegen Mordverdacht

Die Polizei findet zwei Leichen in einem Wald in Osthessen. Gegen einen 50-Jährigen wird jetzt wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes ermittelt.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Fulda und der Kriminalpolizei Bad Hersfeld zu den genauen Hintergründen und Umständen dauern an. (Symbolbild) Foto: Patrick Pleul/dpa
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Fulda und der Kriminalpolizei Bad Hersfeld zu den genauen Hintergründen und Umständen dauern an. (Symbolbild)

Fulda (dpa/lhe) - Nach der Entdeckung zweier Leichen in einem Wald bei Wildeck (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) ist gegen einen 50 Jahre alten Mann Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes erlassen worden. Der Mann sei in eine Justizvollzugsanstalt überstellt worden, teilten das Polizeipräsidium Osthessen und die Staatsanwaltschaft Fulda mit. Der Verdächtige war am Montagabend festgenommen worden.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Obduktion: Keine natürliche Todesursache

Die Obduktion des toten Mannes und der Frau am Dienstagnachmittag habe ergeben, dass in beiden Fällen nicht von einer natürlichen Todesursache auszugehen sei. Zur Tötungsart und den genauen Todesumständen könnten aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben gemacht werden, hieß es weiter. Die Identität der beiden Toten sei noch nicht abschließend geklärt.

Die beiden Leichen waren am Montag bei einer Suchaktion infolge einer Vermisstenmeldung entdeckt worden.