Autobahnbrücke

Salzbachtalbrücke Richtung Rüdesheim wird wieder zweispurig

Nach einem Erdrutsch war auf einer Wiesbadener Brücke der Autobahn 66 in Richtung Rüdesheim für einige Tage nur ein Fahrstreifen zu befahren. Ab Montag soll der Verkehr wieder besser rollen.

Von Montag an soll auf der Salzbachtalbrücke ein weiterer Fahrstreifen freigegeben werden (Archivbild). Foto: Boris Roessler/dpa
Von Montag an soll auf der Salzbachtalbrücke ein weiterer Fahrstreifen freigegeben werden (Archivbild).

Wiesbaden (dpa/lhe) - Auf der Salzbachtalbrücke der A66 bei Wiesbaden soll der Verkehr vom kommenden Montag (23. September) an in Richtung Rüdesheim wieder auf zwei Fahrbahnen rollen. Das kündigte die Autobahn GmbH des Bundes an. Vor rund zehn Tagen war der Abschnitt nach einem Erdrutsch bei Arbeiten hinter der Brücke zunächst voll gesperrt worden, kurz darauf wurde ein Fahrstreifen freigegeben. Es gilt ein Tempolimit von 60 Kilometern pro Stunde. Die Autobahn in Richtung Frankfurt ist nicht von der Vorsichtsmaßnahme betroffen. 

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Im kommenden Sommer soll der Neubau der Autobahnbrücke fertiggestellt werden. Bis dahin verläuft der Verkehr über nur eine der beiden Teilbrücken. Die alte, rund 300 Meter lange Salzbachtalbrücke war im November 2021 gesprengt worden. Zuvor war das marode Bauwerk aus den Sechzigerjahren zur Sicherheit gesperrt worden, nachdem Betonbrocken heruntergefallen waren.